• Markisen Sommeraktion 2017. Die Sommeraktion gilt ab sofort bis zum 31.08.2017.
  • Das besondere Produkt: Art of Blinds - Fensterdekoration für Individualisten!
  • Verleih kostenlos beim Kauf der zugehörigen Reinigunsmittel
  • Unser Weitzer Parkett Showroom
  • Unser Geschäft in der Chemnitzer Straße 36 in Thum.
  • 10 % Rabatt im Shop (www.reinigungsshop.de) bei Bestellung der Reinigungsmittel (Frachtfei ab 30 €) bei der Verwendung des Gutscheincodes 58494
  • Das besondere Objekt - AIDA - Das luxuriöse Traumschiff - Unsere namhafteste Referenz

Tapeten

Als im Jahre 1783 der von den Gebrüdern Mongolfier konstruierte Heißluftballon von Versailles aus abhob, erlebte eine riesige Volksmenge im Beisein des Königs den Aufbruch in eine neue Dimension und zugleich den Start zum Höhenflug der industriell gefertigten Tapete. Die 23 Meter hohe, erstmals bemannte, Montgolfiere war "Le Reveillion" getauft worden und schrieb damit den Namen des berühmten Tapetenmachers in den Himmel von Paris.

J.-B. Revellion hatte die Papierbahnen, welche die äußere Hülle des Ballons bildeten, produziert und festlich gestaltet.

Der königliche Manufakteur von Wandpapieren setzte sich und der Tapete damit ein großartiges, wenn auch vergängliches Denkmal. Ewigkeitsansprüche passen auch gar nicht zur Tapete. Sie bleibt dem Zeitgeschmack unterworfen ein stets aktuelles Gestaltungsmedium. Wohnungen sollen nicht nur zweckmäßig, sondern vor allem behaglich sein und die Tapete soll Harmonie im Raum erzeugen, einen Gleichklang mit der vorhandenen Wohnlandschaft.

Tapeten-Designer studieren Möbelfarben, Stoffkollektionen, Bodenbeläge und vieles mehr, um neue Trends zu erkennen und neue Tapeten-Kollektionen zu entwerfen.

Immer mehr Menschen entdecken ihren Mut zum Ungewöhnlichen und den Spaß an raffinierten Dekorationseffekten.

Kontakt

Raumausstatter Drechsler
Inhaber: Dirk Drechsler

Chemnitzer Str. 36
09419 Thum

Tel.: 03 72 97 / 23 16
Fax: 03 72 97 / 36 84
Mobil: 0160 / 8 33 61 67

e-mail: info[at]raumausstatter-drechsler[dot]de

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag-Freitag:  10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: geschlossen -
Termine nach Vereinbarung.

Suche

Showroom