• Markisen Sommeraktion 2017. Die Sommeraktion gilt ab sofort bis zum 31.08.2017.
  • Das besondere Produkt: Art of Blinds - Fensterdekoration für Individualisten!
  • Verleih kostenlos beim Kauf der zugehörigen Reinigunsmittel
  • Unser Weitzer Parkett Showroom
  • Unser Geschäft in der Chemnitzer Straße 36 in Thum.
  • 10 % Rabatt im Shop (www.reinigungsshop.de) bei Bestellung der Reinigungsmittel (Frachtfei ab 30 €) bei der Verwendung des Gutscheincodes 58494
  • Das besondere Objekt - AIDA - Das luxuriöse Traumschiff - Unsere namhafteste Referenz

Linoleum

Linoleum - natürlich und umweltfreundlich

Linoleum ist, genau wie Kork, ein reines Naturprodukt. Es wurde von dem Eng-

länder Sir Fredrick Walton vor über 150 Jahren entwickelt. Dieser industriell zu fertigende Bodenbelag wird aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen produziert. Damals wie heute.

Natürliche Inhaltsstoffe

Linoleum besteht aus rund 60 Prozent Füllstoffen und ca. 40 Prozent Bindemittel. Hauptbestandteil des Bindemittels ist Leinöl. Es wird aus der Flachspflanze gewon-nen. Das Leinöl, lateinisch lini oleum, gab dem Linoleum seinen Namen. Zu den Füllstoffen des Linoleums zählen Holzmehl und Korkmehl. Das Holzmehl gibt dem Material seine Festigkeit. Korkmehl sorgt für Elastizität. Hinzu kommen noch Kalk-steinmehl, Naturharze und Farbpigmente. All diese Inhaltsstoffe werden zu einer weichen Masse verarbeitet, die mit hohem Druck auf ein Jutegewebe gepresst wird. Jetzt muss das Linoleum nur noch einige Wochen in der Trockenkammer reifen. Und fertig ist ein umweltfreundlicher, vielseitiger Bodenbelag - mit vielen guten Eigenschaften.

Ein Material mit vielen Vorzügen

Linoleum ist ein sehr umweltfreundliches Material. Bei seiner Herstellung wird nur wenig Energie verbraucht. Eventuell anfallende Produktionsabfälle können pro-
blemlos wiederverwertet werden. Außerdem ist das Produkt vollständig biologisch abbaubar. Aber Linoleum hat noch mehr zu bieten: Gerade im tagtäglichen Einsatz zeigt dieses Material seine Stärken. Es ist äußerst strapazierfähig, langlebig, pflege-leicht und durch seine antibakteriellen Eigenschaften sehr hygienisch. Doch das Schönste ist: Mit ihren vielseitigen, farblichen Gestaltungsmöglichkeiten machen unsere modernen Linoleum-Fertigparkette vieles mit. Und sie machen dabei immer eine gute Figur.

Linoleum ist aufgrund seiner Materialbeschaffenheit äußerst strapazierfähig und verträgt selbst starke Beanspruchungen, das gilt auch für hohe Punktbelastung, z. B. für Gabelstapler, Maschinen, Möbelrollen etc.

Einsatzbereiche

Den unterschiedlichen Einsatzbereichen werden Materialstärken von 2,0 mm, 2,5 mm, 3,2 mm bis 4,0 mm gerecht.

2,0 mm: Wohnbereich, Krankenzimmer, Seniorenheime etc.

2,5 mm: Öffentliche Gebäude wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungen etc., Bürogebäude, Ladenlokale, Werkstätten, Laboratorien, Treppen, Hotels, Restaurants etc.

3,2 mm und 4,0 mm: stark frequentierte Verkehrsflächen wie Bahnhöfe, Flughäfen etc. öffentliche Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen, U-Bahnen etc. Kaufhäuser, Discotheken, Kasernen, Sporthallen etc.

Die Klassifikation EN 685 weist Linoleum, je nach Materialdicke, als geeigneten Bodenbelag für unterschiedliche Einsatzbereiche aus (Einzelheiten unter Tech-
nische Daten).

Linoleum: neues Kapitel eines Klassikers

Nur wenige Innenausstattungsprodukte haben das Zeug zum Klassiker. Linoleum gehört zweifelsohne dazu. Über mehr als 140 Jahre konnte sich dieser umwelt-freundliche Bodenbelag seine natürliche Rezeptur bewahren. Nach wie vor ent-
steht Linoleum aus Leinöl, Harzen, Holz- und Kalksteinfeinmehl, Farbpigmenten sowie Jute als Trägermaterial. Dank seiner natürlichen Bestandteile und der daraus resultierenden Produktvorteile zählte Linoleum heute im Objekt zu den bevor-
zugten Bodenbelägen.

Die Firma Drechsler ist bereits seit 1929 Händler- und Verlegebetrieb der Deut-
schen Linoleumwerke (DLW).

Jetzt Neu: Linoleum als Clickboden.

Farbigkeit mit einem Click!

Marmoleum Click ist ein moderner Fertigboden mit einer natürlichen Linoleum-oberfläche.

Das Design von Marmoleum Click fügt sich harmonisch in jedes Interieur ein und lässt Sie zu Ihrem eigenen Designer werden. Lassen Sie sich von der Vielzahl der Farben und Formen inspierieren.

20 attraktive Farben bieten reichlich Designfreiheit. Forbo Linoleum ist besonders farbecht und somit von wirklich dauerhafter Schönheit. Selbst gegen extreme Beanspruchung ist das Material resistent, sogar Brandflecken von ausgetretenen Zigaretten sind leicht zu entfernen. Marmoleum Click ist das Zusammenspiel von natürlichen Materialien, schönen Farben und einfacher Verlegung. Der ideale Boden für alle Wohnräume, ausgenommen Feuchträume wie Badezimmer oder Sauna.
Die materialbedingten Vorteile der Linoleumoberfläche machen Marmoleum Click zu dem bevorzugten Boden für eine gesunde Wohnumgebung. Das Produkt be-
steht aus Linoleum auf einer HDF-Trägerplatte mit Kork-Gegenzug als Schall- und Wärmedämmung und einem AquaProtect-Nässeschutz.

Lieferbar sind Paneele in 90 x 30 cm und Fliesen in 30 x 30 cm in einer Stärke von 9,8 mm.

 






Kontakt

Raumausstatter Drechsler
Inhaber: Dirk Drechsler

Chemnitzer Str. 36
09419 Thum

Tel.: 03 72 97 / 23 16
Fax: 03 72 97 / 36 84
Mobil: 0160 / 8 33 61 67

e-mail: info[at]raumausstatter-drechsler[dot]de

Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet:

Montag-Freitag:  10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: geschlossen -
Termine nach Vereinbarung.

Suche

Showroom